Vereinsturnier 16/17 - KO-Phase

Nachdem die Gruppenphase nun abgeschlossen ist, geht es in die KO Runden. Es war eigentlich ähnlich wie bei der Europameisterschaft im Fußball die remis überwogen. Scheinbar verlassen sich alle auf die KO Runde. Im Viertelfinale gibt es sicherlich spannende Spiele. Wir haben ein Familien Duell und die beiden DWZ Spitzenreiter treffen schon aufeinander. Dann wünsche ich allen schöne Spiele.

Bedenkzeit: 90 Minuten für 40 Züge + 30 Min. für 20 Züge + 20 Sek. pro Zug für den Rest (Option 15 auf den digitalen Uhren DGT2000).

Verlängerung bei remis: Falls die normale Partie unentschieden ausgeht, so fällt die Entscheidung durch eine Sudden-Death- oder Armageddon-Blitzpartie. Der Spieler mit den weißen Steinen muss gewinnen, erhält aber eine Bedenkzeit von 5 Minuten. Der Spieler mit den schwarzen Steinen, dem ein Remis fürs Weiterkommen reicht, erhält 4 Minuten Bedenkzeit. Am Anfang wird ausgelöst, wer die Farbe wählen darf.

Modus: Gruppenmodus mit KO Runden.
Viertelfinale: 20 Januar 2017
Halbfinale: 17. Febrar 2017
Finale: 17. März 2017 (Farbe wird ausgelost)

Javascript ist deaktiviert

Um das Turnier vollständig sehen zu können, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser.