Saison 2006/07

Er ist erstaunlich, wie eng wir uns mit allen unseren Mannschaften an die Saisonvorgaben gehalten haben: Die Erste konnte lange Zeit gut mithalten und hatte ihre Chance auch ganz oben mitzumischen, aber am Ende setzte sich das favorisierte Team aus Eschborn doch recht klar durch und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. Mit dem erreichten Bronzerang hat die Erste ihre Ansprüche für die nächste Saison bereits angemeldet.
Auch für die Zweite war in dieser Saison auch mehr drin, als der letztlich erreichte 4. Platz. Lange Zeit war man mit von der Partie. Nur ein Sieg mehr (gegen den Tabellenzweiten Kelsterbach) und wir wären "dran" gewesen. Der Aufstieg aus dieser Klasse ist keine Utopie und sollte weiter angegangen werden.
Die Jungs der Dritten kamen wie geplant auf dem sichern 6. Platz im Mittelfeld ein und erfüllten damit nach dem Aufstieg der vergangenen Saison die in sie gesetzten Erwartungen.
Die Vierte hatte wie erwartet einige Male unter den vielen Ausfällen in den oberen Teams zu leiden, was in der 8. Runde gar zur kampflosen Niederlage führte, als man gar keine Reservespieler mehr zur Verfügung hatte. Auf der anderen Seite gelangen den Kids aber auch einige sehr respektable Ergebnisse und die Einzelscores sind geradezu überragend: Alle Stammspieler der Vierten haben eine positive Bilanz und die 6,5 aus 9 von Marvin bzw. 7,5 aus 10 von Niklas (je 1 Pokalspiel eingerechnet) sind schon echt überragende Resultate. Gratulation!

Insgesamt also eine durchaus zufriedenstellende Saisonleistung aller Teams, wenn auch leider ein echtes Highlight in Form eines Aufstieges fehlt. Aber Anlass zu feiern finden wir in unserem Jubiläumsjahr sicher genug und die Aufstiegsfeiern sind nun halt für die kommende Saison gebucht...
Für die Erste ist die Meisterschaft dann schon fast Pflicht und die Zweite soll auch wesentlich energischer ans Werk gehen. Mit weniger Erwartungsdruck werden wohl die junge Dritte und Vierte ins Rennen geschickt werden - wenn sich die Kids weiter so gut entwickeln und mit Elan bei der Stange bleiben, fallen uns da die Aufstiege zu gegebener Zeit schon von alleine in die Hände...

Mannschaftsberichte

Archiv der Mannschaftskämpfe

Das Archiv der Mannschaftskämpfe ist zweigeteilt:

Andere Ergebnisdienste