Ergebnisse des 6. Spieltages

Der 6. Spieltag der aktuellen Saison brachte den Kelkheimer Mannschaften folgende Ergebnisse:

  • SFK 1 – Gernsheim 3        2,5 : 5,5
  • SFK 2 – Hochheim               6 : 2
  • SFK 3 – Bad Soden 4        2,5 : 5,5

Die Partien unserer Ersten wurden bereits im November vorgespielt. Gegen die hervorragend aufgelegten Gernsheimer  war kein Blumentopf zu gewinnen und wir gingen sang und klanglos unter.

Unsere Zweite ging sehr konzentriert an die Bretter und konnte mit 4 Gewinnpartien bei 4 x remis einen ungefährdeten Sieg erzielen und die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte einfahren.

Spielbericht: http://www.schachfreunde-kelkheim.de/partien-studien-probleme/spielbericht-sfk2-hochheim

Die Dritte musste die spielerische Überlegenheit der Bad Sodener und eine klare Niederlage anerkennen.

Den erfreulichsten Aspekt des 6. Spieltages lieferten dabei unsere beiden jüngsten Spieler:

Dominik spielte am zweiten Brett und erbeutete im Mittelspiel einen Bauern, den er dann im Endspiel konsequent zum Sieg verwertete.

Simon wurde zum ersten Mal in der dritten Mannschaft eingesetzt und holte gleich seinen ersten Punkt! Deshalb gebührt ihm heute das Foto des Tages!