Start der neuen Homepage

Liebe Schachfreunde,

wie ihr soeben festgestellt habt, präsentiert sich unsere Homepage ab sofort in einem neuen Outfit.

Seit 2003 hat uns die von Frank hervorragend gestaltete, sehr gut strukturierte und stets aktuell gehaltene Homepage als Kommunikationsmedium des Vereins begleitet. Sie ist weiterhin über einen Link verfügbar und dient nun als perfekte Vereinschronik der letzten 13 Jahre. Zusätzlich enthält sie auch viele Informationen über die Zeit seit der Vereinsgründung im Jahre 1932. Dafür möchten wir uns bei Frank recht herzlich bedanken!

Das Aufsetzen einer neuen Homepage ist jetzt allerdings sinnvoll geworden, da 13 Jahre in der Informatik eine lange Zeit sind, in der sich Hardware und Software mit Riesenschritten weiterentwickelt haben.

Unser neuer Webmaster Alex hat die Homepage mithilfe der neuesten Entwicklungstools gestaltet und auch die Darstellungsmöglichkeiten auf Tablets und iPads berücksichtigt.

Inhaltlich wird sich nichts Wesentliches ändern. Die Arbeit des Webmasters wird jedoch deutlich erleichtert und es wurde die Möglichkeit geschaffen, dass weitere Vereinsmitglieder an der Gestaltung der Homepage mitwirken können.

Der zunächst erforderliche Entwicklungsaufwand war jedoch sehr groß und dafür gilt unserem neuen Webmaster ein Riesen-Dankeschön!

Solltet Ihr Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge haben, sendet diese bitte an Alex. Er wird für jedes Feedback sehr dankbar sein.

Zum Schluss möchte ich euch aufrufen, aktiv bei der Gestaltung unserer Homepage mitzuarbeiten und unseren neuen Webmaster Alex tatkräftig zu unterstützen!