Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Schachfreunde Kelkheim zur traditionellen Weihnachtsfeier und natürlich wurde auch Schach gespielt!

Zuerst waren die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Ich kann mich nicht erinnern, dass so viele Jugendliche zur Weihnachtsfeier kamen wie in diesem Jahr. Unsere beiden Jugendtrainer Alex und Marcel, der in diesem Jahr die Lizenz als C-Trainer erworben hat, können die Kids offenbar so gut begeistern, dass diese mit Spaß und Begeisterung in die Geheimnisse des Schachspiels eintauchen.

In diesem Jahr stand die Abschlussrunde für den SFK-Schachkönig auf dem Programm. Es ging sehr konzentriert und spannend zu, auch wenn im Eifer des Gefechts manchmal ein Schach übersehen oder ein unmöglicher Zug gemacht wurde.

Der SFK-Schachkönig und die Sieger des Jugend-Vereinsturnieres wurden von den Jugendtrainern mit Pokalen ausgezeichnet.

Alle Ergebnisse könnt ihr auf unserer Jugendseite nachlesen. (http://www.schachfreunde-kelkheim.de/schachjugend/2017/sfk-schachkoenig-2017 )

Das jüngste Vereinsmitglied Simon (7) konnte an der Weihnachtsfeier nicht dabei sein. Er hat zur gleichen Zeit an der Hessischen U8-Meisterschaft in Bad Homburg teilgenommen und bei seiner ersten Teilnahme einen guten Mittelplatz belegt.

Das älteste Vereinsmitglied Stjepan (89) sehen wir dann in der Fotostrecke der Erwachsenen.

Für das leibliche Wohl hatten der Verein und die Eltern bestens gesorgt.

Fotos: Nadine, Kommentare: Manfred