Highlights 2018

MTS-Meister 2018: Frank Staiger

In den Herbstferien wird traditionell das Eschborn-Open ausgetragen, in dessen Rahmen die Spieler der Main-Taunus-Sportgemeinschaft ihren Meister ermitteln. Frank startete in das Rennen um die MTS-Meisterschaft als ELO-Favorit und wurde dieser Rolle gerecht. Er gab nur 1/2 Punkt ab und belegte mit 1 Punkt Vorsprung den 1. Platz in der MTS-Wertung. In der Gesamtwertung des Opens belegte er punktgleich hinter IM Jacek Dubiel (ELO 2433) und vor GM Vladimir Epischin (ELO 2548) den ausgezeichneten 2. Platz.

Medaillenplatz für Lars bei den 5.Youth Classics in Bad Soden

Gestern endete das von den Chess Tigers wieder bestens organisierte Jugendturnier "5. Youth Classic 2018" in Bad Soden.

Aus Kelkheimer Sicht das Erfreulichste: Lars belegte in der U18 bei sehr starker Gegnerschaft mit einer Turnierperformance von 2035 den dritten Platz und konnte damit seine DWZ auf beachtliche 1897 verbessern.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse im Detail auf der Turnierseite: http://yc.chess-open.net/2018/yc_ju_tab_fort.htm

Foto: Chess Tiger

 

Sieg, Unentschieden und Niederlage am 1. Spieltag

Unsere Mannschaften starteten recht unterschiedlich in die neue Saison.

Sehr erfreulich war der glatte Sieg der Dritten in Sulzbach. Die Zweite erzielte mit 7 Spielern in Eschborn ein hart umkämpftes Unentschieden, wogegen die Erste sehr enttäuschend mit einer Auftaktniederlage gegen Frankfurt-West startete.

  • SC Frankfurt-West 1 – SFK1:  5,5 : 2,5
  • SC Eschborn 1974 2 – SFK2:    4  : 4
  • SC Sulzbach 1975 2 – SFK3:     1 : 5

Anmeldung zum Vereinsturnier 2018/19 nun möglich

Ab sofort ist es möglich, sich für das neue Vereinsturnier anzumelden. Laut Turnierleiter Andreas Linden wird der Modus des Vorjahres (d.h. Jeder gegen Jeden) beibehalten.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite. Im Mitgliederbereich gibt es eine neue Seite, auf der man sich anmelden kann. Alternativ kann man sich am Vereinsabend oder direkt bei Turnierleiter Andreas Linden anmelden.

Ich wünsche viel Erfolg beim neuen Vereinsturnier!

Archiv der Highlights

Das Archiv der Highlights ist zweigeteilt: