Saison 2019/20

In die neue Saison starten die Schachfreunde Kelkheim mit 3 Mannschaften. Dank einiger Neuzugänge stellen wir stärkere Mannschaften als in der Vorsaison auf.

SFK 1

Unsere Erste startet wieder in der Landesklasse Süd. Am letzten Spieltag hatte sie den Klassenerhalt gesichert. Das war ein Erfolg, denn 4 von 10 Mannschaften mussten den Weg nach unten antreten.

In diesem Jahr können wir auf 3 Neuzugänge des SC Höchst bauen. Wenn wir konzentriert ans Werk gehen, können und sollten wir den Klassenerhalt wieder schaffen. Zu leicht sollte man die Aufgabe nicht angehen, als Negativbeispiel dient die Spielgemeinschaft Rödermark/Eppertshausen, die mit einer sehr starken Mannschaft im Vorjahr das Nachsehen hatte.

SFK 2

Unsere zweite Mannschaft profitiert auch von den Neuzugängen der ersten Mannschaft. Lars, Stephan und Marcel haben im vergangenen Jahr noch für SFK 1 gespielt.

Die Bezirksklasse A ist recht ausgewogen, dennoch sollte SFK 2 in der oberen Hälfte mitspielen können. Ob es zum Aufstieg reicht, hängt wahrscheinlich von der Tagesform und der Anzahl der Ausfälle ab.

SFK 3

Die dritte Mannschaft nimmt den Aufstieg in die Bezirksklasse C an. Anders als noch vor 3 Jahren, sollten wir genügend Spieler für alle Bretter haben. Das Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt.

Mannschaftsberichte

Archiv der Mannschaftskämpfe

Das Archiv der Mannschaftskämpfe ist zweigeteilt:

Andere Ergebnisdienste