Saison 2021/22

In diesem Jahr treten die Schachfreunde Kelkheim mit 3 Mannschaften an. In dieser Saison wird mit reduzierter Mannschaftsstärke gespielt: Unsere erste Mannschaft wird in der Bezirksklasse A mit 6 Stammspielern spielen. Die zweite Mannschaft wird in der Bezirksklasse C ebenso mit 6 Stammspielern spielen. Die dritte Mannschaft wird aus 4 Stammspielern bestehen. Hier kommen in erster Linie die Jugendspieler zum Zuge.

Mannschaftsberichte

Erfolgreicher Städtevergleich mit Mörfelden-Walldorf

Gestern haben wir sehr stark aufgespielt und alle Mannschaftskämpfe gegen Mörfelden-Waldorf gewonnen. Im Städtevergleich war es ein 12,5 zu 2,5. Gerade unsere jüngste Mannschaft hat sehr gut gespielt und alle Fehler der Gegner ausgenutzt.

SFK 1 - Mörfelden-Walldorf 1 5:1

SFK 2 - Mörfelden-Walldorf 2 5:1

SFK 3 - Mörfelden-Walldorf 3 3,5:0,5

4er Pokal Knappes Aus im Halbfinale

Im Halbfinale spielten wir gegen Hattersheim 1 und es war wie zuvor ein knappes Spiel, aber diesmal leider nicht zu unseren Gunsten. Hattersheim stellte taktisch auf und ging davon aus das die Bretter 1 und 3 gewinnen werden. Hier spielten auch die stärksten Spieler von Hattersheim, so dass es jeder von unseren vieren gegen den FM Wolfgang Gerstner und Tobias Makilla sehr schwer gehabt hätte.

Endlich wieder an den Brettern

Nach der langen Spielpause durch die Corona-Krise konnten wir am Sonntag endlich wieder live an den Brettern sitzen.

Unsere 1. Mannschaft hatten wir aufgrund des Ausfalls vieler Spieler aus der Landesliga zurückziehen müssen und unsere 2. Mannschaft verzichtete auf das eigentlich erspielte Aufstiegsrecht in die Main-Taunus-Liga. 

Somit traten wir in der Bezirksklasse A an und trafen in der 1. Runde auf Hattersheim 2.

Archiv der Mannschaftskämpfe

Das Archiv der Mannschaftskämpfe ist zweigeteilt:

Andere Ergebnisdienste