Achter Spieltag: Volles Haus bei den Kelkheimer Schachfreunden

Zur vorletzten Runde der aktuellen Saison empfangen unsere drei Mannschaften am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr ihre jeweiligen Gegner im Vereinshaus:

  • Landesklasse:       SFK1 – Freibauer Mörlenbach-Birkenau 2
  • Bezirksklasse A:   SFK2 – Sfr. Taunus
  • Bezirksklasse C:   SFK3 – SV Mainspitze Ginsheim

Die Spieler der dritten Mannschaft möchten mit einer konzentrierten Leistung das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg gegen die Ginsheimer Schachfreunde erfolgreich gestalten.

In der Bezirksklasse A sitzen sich mit SFK2 und den Sfr. Taunus zwei Tabellennachbarn aus dem gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegssorgen gegenüber. Der Sieger der Partie hat sogar noch theoretische Chancen auf den aufstiegsberechtigten zweiten Platz.

Die erste Mannschaft hat ebenfalls ihren derzeitigen Tabellennnachbarn zu Gast, befindet sich jedoch in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannschaften saßen sich zuletzt in den Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 gegenüber und die Begegnungen endeten nach spannendem Verlauf mit 4,5 : 3,5 einmal für Kelkheim und einmal für Mörlenbach-Birkenau.

Es sind auch diesmal hart umkämpfte Partien zu erwarten.