Marcel Tischer ist Stadtmeister 2020!

Am 23.08.2020 wurden die diesjährigen Stadtmeisterschaften mit 21 Teilnehmern auf der Online-Plattform Lichess ausgetragen.

Marcel zeigte eine sehr solide Leistung. Er verlor nur eine Partie, wurde seinem Ruf als excellenter Schnell- und Blitzschachspieler gerecht und eroberte den Titel nach 2017 zum zweiten Mal.

Justin stand durch seine Einsätze in der Quarantäne-Liga sehr gut im Training. Er spielte sehr riskant (Berserk-Rate = 100%), verlor einige Partien und kam auf dem zweiten Platz ins Ziel. Die Bronzemedaille ging an Martin.

Der alte und neue Seniorenmeister Dr. Wolfgang Daub kämpfte lange Zeit um den Gesamtsieg mit, musste dann jedoch der Jugend den Vortritt lassen.

Weitere Entscheidungen gab es bei den Jugendspielern, den Hobbyspielern und den Schülern.

Die Sieger heißen Mark Pevzner, Peter Karl und Jannik.

Für einige Teilnehmer war der Lichess Arena Modus etwas ungewohnt, den die Turnierleitung gewählt hatte, da das Lichess Schweizer System noch nicht ganz ausgereift ist. Aber wie die Reaktionen im Chat gezeigt haben, hat es trotzdem allen Spaß gemacht.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!

Die Ergebnisübersicht:

Vereinsspieler
Platz   Punkte
1 Tischer, Marcel 29
2 Miller, Justin 26
3 Lange, Martin 22
     
Senioren
Platz   Punkte
1 Dr. Daub, Wolfgang 23
2 Gutacker, Stephan 20
3 Berner, Manfred 20
     
Jugendliche
Platz   Punkte
1 Pevzner, Mark 13
     
Hobbyspieler
Platz   Punkte
1 Karl, Peter 10
2 Dünzl, Heinz-Jürgen 7
3 Dünzl, Jens 2
     
Schüler
Platz   Punkte
1 Hartmann, Jannik 8
2 Linden, Eddie David 4
3 Hagen, Simon 2