Schachfreunde holen 5 : 1 Punkte nach Kelkheim!

Sehr erfolgreich kamen unsere drei Mannschaften von ihren heutigen Auswärtsspielen wieder nach Hause:

  • Langen 2 - SFK1       3,5 : 4,5
  • Eppstein 2 - SFK2        3 : 5
  • Bad Soden 6 - SFK3    3 : 3

Unsere Zweite und Erste sicherten sich damit den Klassenerhalt.

Die größte Überraschung war dabei der Erfolg unserer Zweiten gegen den Favoriten Eppstein, der im Schnitt 100 DWZ-Punkte mehr aufweisen konnte. Andreas L., Dominik und Jan-Peter konnten die ganzen, Justin, Martin, Stefan und Joshua die halben Punkte beisteuern.

Die Erste musste weit über die Zeitkontrolle hinaus kämpfen, um den knappen Sieg sicher zu stellen. Frank und Stephan konnten ihre Partien gewinnen, während Andreas F., Manfred, Jürgen, Marcel und Lars Remis spielten.

Sehr erfreulich ist auch das Ergebnis der Dritten: Klaus-Dieter, Andreas H. und Simon konnten mit drei Siegen das 3:3 sicher stellen.

Somit können alle drei Mannschaften im Mai entspannt die Saison abschließen.