SFK-Blitzschachmeister 2020: Markus Erbach

Markus sicherte sich durch einen 2. Platz im November-Monatsblitzturnier den Titel des SFK--Blitzschachmeisters 2020. Herzlichen Glückwunsch!

Das November-Turnier war mit 15 Teilnehmern quantitativ und auch qualitativ sehr gut besetzt und es entwickelte sich ein spannendes Rennen.

Vor Turnierbeginn führte Markus in der Jahreswertung, die Verfolger lagen ihm jedoch dicht auf den Fersen und wollten ihm den Titel noch streitig machen.

Markus zeigte jedoch, dass er sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte und startete sehr konzentriert mit Siegen gegen seine unmittelbaren Verfolger. Durch einen starken Endspurt konnte ich zwar in der letzten Runde noch auf den 1. Platz in der Tageswertung vorrücken, den Gesamtsieg von Markus aber nicht gefährden.

Die komplette Abschlusstabelle gibt es hier:

Monatsblitz-Turniere 2020 | Schachfreunde Kelkheim (schachfreunde-kelkheim.de)

In diesem Jahr wurden die Monatsblitzturniere im Januar und Februar am Brett, ab März online auf Lichess ausgetragen und fanden mit insgesamt 26 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz.

Ende Januar starten wir die Monatsblitz-Serie 2021. Die Teilnehmer des 1.Turnieres werden dann über die Bedenkzeit abstimmen.