Stadtmeister 2021: Manfred Berner

Am 12.09.2020 wurden die diesjährigen Stadtmeisterschaften auf der Online-Plattform Lichess ausgetragen.

17 Teilnehmer kämpften im Blitzmodus (5 Minuten pro Partie) in 11 Runden um den Titel des Stadtmeisters. Am Ende des zweistündigen Wettkampfes setzte sich Manfred Berner gegen den amtierenden Stadtmeister Marcel Tischer dank der besseren Zweitwertung knapp durch. Dritter wurde Markus Erbach.

Dr. Wolfgang Daub erkämpfte zum dritten Mal hintereinander den Titel des Seniorenmeisters.

Sehr erfreulich war, dass viele Jugendliche am Start waren. Erwartungsgemäß setzte sich bei den Schülern Jannik Hartmann durch. Er konnte sogar dem Turniersieger einen halben Punkt abnehmen. Die Silber- und die Bronzemedaille bei den Schülern sicherten sich Maximilian Steigleder und Jan Drosdek.

Die Goldmedaille der Mädchen erhält Eylem Orak. Silber geht an Rüya Kütük.

Bei den Hobbyspielern siegte Sven Lehnert vor Marco Eilers und Michael Brock.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern!