Stadtmeisterschaft Kelkheim 2023

Gestern fand die Stadtmeisterschaft im Schach 2022 in unserem Spiellokal statt. Mit 26 Teilnehmern war es nach meinen Erfahrungen eine Rekordbeteiligung. Wir hatten 8 Schüler und Schülerinnen, 8 aktive Schachspieler, 5 Senioren, 4 Hobbyspieler und einen Jugendlichen. Die Technik funktionierte leider nicht so wie wir es uns vorstellten und ich musste dann die Runden händisch erstellen und auch auswerten. Nächstes Jahr nutze ich ein anderes Programm und dann funktioniert die Technik - Versprochen!!! 

Das Turnier hatte viele schöne und spannende Partien. Vor allem die Schüler waren voller Begeisterung dabei und kämpften um jeden Punkt. Bei den aktiven Spielern zog Philipp sehr früh weg und verteidigte den ersten Platz bis ans Ende ohne einen halben Punktverlust. Bei den Senioren teilten sich Wolfgang und Stephan den ersten Platz. Bei den Jugendlichen gewann Jannik, bei den Mädchen Eylem und bei den Hobby Spielern Sven. Maxi nutzte seine Erfahrungen und gewann bei den Schülern, wobei die Punktanzahl der jüngsten Teilnehmer sich sehen lassen kann, da waren sehr beeindruckende Leistungen dabei. 

Nächstes Jahr sind wieder alle Schachbegeisterten eingeladen und vielleicht schaffen wir einen neuen Rekord mit 30Teilnehmern ;-)

 

Spieler Ergenbnis
Kirschner,Philipp 6,0
Daub,Wolfgang 4,5
Gutacker,Stephan 4,5
Miller,Justin 4,5
van-Kan,Thomas 4,5
Lange,Martin 4,0
Hoppe,Andreas 4,0
Scheithauer,Dominik 4,0
Steigleder,Maximilian 3,5
Thalheimer,Stefan 3,5
Kostadinov,Emanuel 3,0
Lehnert,Sven 3,0
Lutz,Horst 3,0
Hartmann,Jannik 3,0
Erbach,Markus 3,0
Krauzpaul, Eike 3,0
Orak,Ekin 2,5
Orak,Eylem 2,5
Linden,Edward 2,0
Brock,Michael 2,0
Meier,Tobias 2,0
Orak,Baris 2,0
Kazim,Kütük 1,5
Hebauf,Markus 1,0
Lawinski,Emil 1,0
Meier,Anton 0,5