Vereinsabend ab sofort online!

Mit der vorübergehenden Schließung des Vereinshauses wollen wir nicht unser Vereinsleben beenden. Deshalb ziehen wir nun auf die kostenlos verfügbare Internet-Plattform https://lichess.org/team/schachfreunde-kelkheim um.

Was ist zu tun, um unseren virtuellen Vereinsraum zu betreten? 

  1. Anmeldung bei https://lichess.org/  (kostenlos)
  2. Eintritt in das Team https://lichess.org/team/schachfreunde-kelkheim

 Nun seht ihr bereits, welche Teammitglieder online sind und könnt mit ihnen Partien jeder Art spielen, und das rund um die Uhr.

 Unser Vereinsabend findet traditionell weiter freitags um 19:30 Uhr statt.

Am kommenden Freitag, den 20.03.2020 werden wir von 20:00 bis 21:00 Uhr unser 1. Turnier spielen: https://lichess.org/tournament/dCYdtIFI (Pytel Arena).

Die Regeln sind etwas anders als bei einem Einzel-Runden-Turnier. Die Paarungen erfolgen so, dass keine Wartezeiten entstehen. Bei guter Resonanz könnten wir sogar unser monatliches Blitzturnier und den Super-Cup online austragen.

Bitte meldet Euch bei mir, falls Ihr Probleme mit der Anmeldung oder andere Fragen habt.