Schachjugend 2019

Zu viert beim Hofheimer Jugend-Open

Wir sind immer sehr gerne zu Gast bei unseren Nachbarn in Hofheim. Sie stellen Jahr für Jahr ein großes Jugendturnier auf die Beine, an dem in diesem Jahr über 70 Spieler teilnehmen sollten. Wir nahmen zu viert teil; Das großartige Vorjahresergebnis war natürlich nicht zu wiederholen, es wurde aber dennoch ein sehr wunderbares Turnier für uns.

Tags

Zwischenstand im Vereinsturnier

Die zweiten Spieltage des Vereinsturniers und des SFK-Schachkönigs sind nun gespielt. Das Vereinsturnier ergab einige knappe Ergebnisse, die auch durchaus anders hätten ausgehen können.

Vereinsturnier

Unsere jüngste Teilnehmerin, Eylem, hätte beinahe ihre erste Partie gewonnen; Sie hatte eine Dame gegen eine Leichtfigur mehr, bis Ole sich mit einem Grundreihenmatt noch retten konnte. Ole hätte auch seine zweite Partie gewinnen können, die Partie gegen Jannik endete im Endspiel remis.

Archiv der Schachjugend

Das Archiv der Schachjugend ist zweigeteilt:

MTSJ - Main-Taunus-Schachjugend

Jugendturniere des Bezirks werden von der MTSJ (www.mtsj.de) ausgetragen. Dort gibt es ebenfalls viele Infos rund um das Jugendschach.