Highlights 2022

Direkt zu den Turnieren

Stadtmeisterschaft Kelkheim 2023

Gestern fand die Stadtmeisterschaft im Schach 2022 in unserem Spiellokal statt. Mit 26 Teilnehmern war es nach meinen Erfahrungen eine Rekordbeteiligung. Wir hatten 8 Schüler und Schülerinnen, 8 aktive Schachspieler, 5 Senioren, 4 Hobbyspieler und einen Jugendlichen. Die Technik funktionierte leider nicht so wie wir es uns vorstellten und ich musste dann die Runden händisch erstellen und auch auswerten. Nächstes Jahr nutze ich ein anderes Programm und dann funktioniert die Technik - Versprochen!!! 

Zwei Schachwochenenden

MTS Einzelmeisterschaften 2022
Drei Kelkheimer nahmen am durch den Tag der Deutschen Einheit verlängerten Wochenende an der "MTS EM" in Flörsheim teil. Dabei handelte es sich (leider) nicht um eine Europameisterschaft, sondern "nur" um das wichtigste Turnier der lokalen Schachvereinigung Main-Taunus. "EM" steht dabei für "Einzelmeisterschaft".
Unsere drei Repräsentanten stellten sich jeweils sieben Gegnern im Schweizer System. Das bedeutet, dass man in jeder Runde gegen möglichst gleich starke sowie punktgleiche Spieler antritt.

Archiv der Highlights

Das Archiv der Highlights ist zweigeteilt: