Mannschaftskampf mit Licht und Schatten

Die Mannschaftskämpfe gestern liefen wie auch die anderen bisher sehr unterschiedlich. In der Bezirksklasse C konnten beide Mannschaften siegen, um so ihre Chancen auf den Aufstieg und die Vermeidung des Abstiegs zu erhalten. Jetzt ist beides noch möglich. 


Unsere jungen Teams mussten leider zwei auch in der Höhe eindeutige Niederlagen einstecken. Aber auch hier ist noch alles möglich und mit einem Sieg ist der Aufstieg sicher und der Abstieg vermieden. 
 

Bei der ersten Mannschaft nutzen wir unsere Chancen nicht und verloren vor allen an den hinteren Brettern zu viele Punkte. Ein Punkt mehr und ein gerechtes Unentschieden stände zu buche. Das war sicherlich möglich, weil wir zwei bessere stehende Stellungen hatten, die zwar nicht einfach waren, aber leider gingen beide verloren. Hier wäre auch ein anderer Ausgang möglich gewesen. Das muss in Groß-Gerau dann besser werden, da dürfen wir uns das nicht erlauben. Aber das schaffen wir!! 
 

    Sfr. 1932 Kelkheim    - SV 1920 Kelsterbach   3.0 : 5.0
    SV 1946 Groß-Gerau 2  - Sfr. 1932 Kelkheim 3  2.5 : 3.5
    SG Griesheim-Höchst 2 - Sfr. 1932 Kelkheim 2  1.5 : 4.5
    SV 1920 Hofheim 9     - Sfr. 1932 Kelkheim 4  2.5 : 0.5
    SG Griesheim-Höchst 4 - Sfr. 1932 Kelkheim 5  4.0 : 0.0

Wer sich die Wahrscheinlichkeiten für die Platzierungen anschauen will, kann gerne hier für die einzelnen Mannschaften nachschauen: https://www.schachklub-bad-homburg.de/LigaOrakel/LigaOrakel.php?staffel…