Verschiedenes

In diesem Bereich findet alles Platz, was nicht direkt zu den anderen Bereichen gehört. 

DWZ-Liste

DWZ steht für Deutsche Wertungszahl und wird offiziell vom Deutschen Schachbund berechnet. Je höher eine DWZ ist, umso stärker wird die Spielstärke eines Spielers eingeschätzt.

Turniere, die für die DWZ ausgewertet werden sollen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Die Bedenkzeit muss mindestens 90 Minuten betragen und alle Partien müssen von den Spielern mitgeschrieben werden (die so genannte Notationspflicht). Ebenso muss die DWZ-Auswertung in der Turnierausschreibung erwähnt werden und allen Spielern bekannt sein.

Zur DWZ-Liste der Sfr. Kelkheim

Freunde & Förderer

Auf dieser Seite stellen wir unsere Freunde & Förderer vor, ohne die es (zumindest in diesem Umfang) nicht möglich wäre, unser Vereinsleben inklusive einer aktiven Jugendarbeit mit vielen Turnierteilnahmen umzusetzen. 

Freunde & Förderer

Partien, Studien, Probleme

Was wäre Schach ohne Partien? Auf dieser Unterseite stellen Vereinsmitglieder ihre Lieblingspartien vor, seien es eigene Glanzleistungen, die zum Aufstieg oder Klassenerhalt geführt haben, oder lehrreiche Studien von den Meistern des Schachspiels.

Partien, Studien, Probleme

Schachlinks

Auf dieser Seite sind allerlei Schach-Webseiten aufgelistet. Ergebnisdienste, Schachplattformen für Online-Schach, Schachsoftware-Hersteller oder andere Vereine werden hier empfohlen.

Schachlinks

Termine

Natürlich darf die Terminseite mit Terminen von Mannschaftskämpfen, Turnieren und Versammlungen nicht fehlen.

Termine