News

Hier ist das News-Archiv der Schachfreunde Kelkheim. Die News teilen sich auf in Highlights und Jugendschach. Im Hauptmenü kann man zu den entsprechenden News navigieren.

News-Archiv

Ein gesundes Neues Jahr!

Allen Kelkheimer Schachfreunden und ihren Angehörigen wünsche ich ein gesundes Neues Jahr!

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an die fleißigen Sammler der Vereinsscheine richten! Wir werden den Erlös in die Vereinskasse fließen lassen und u. a. als Preise in unseren Turnieren wieder ausschütten.

Klarer Sieg im Weihnachtsblitzturnier für Alexander Matzies

Zum vorweihnachtlichen Blitzturnier gingen 14 Spieler an den Start.

Alex wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Von 12 Partien verlor er nur eine und gab zwei Remis ab. Ein überzeugender Sieg!

Danach folgte ein Pulk von mehreren Spielern, aus dem zum Schluss Andreas F. und Martin den Sprung auf das Siegertreppchen schafften.

Jannik Hartmann gewinnt Weihnachtsturnier der Jugendlichen

Zum diesjährigen Weihnachtsturnier der Jugendlichen gingen 11 Spieler an den Start.

Das Starterfeld mit Jugendlichen aus unserem Verein wurde durch einige Teilnehmer aus den Schach-AGs der Pestalozzischule und der Grundschule „In den Sindlinger Wiesen“ komplettiert. Für diese war es die erste Möglichkeit, die mit dem Bauerndiplom erworbenen Kenntnisse in einem Turnier umzusetzen.

SFK-Blitzschachmeister 2020: Markus Erbach

Markus sicherte sich durch einen 2. Platz im November-Monatsblitzturnier den Titel des SFK--Blitzschachmeisters 2020. Herzlichen Glückwunsch!

Das November-Turnier war mit 15 Teilnehmern quantitativ und auch qualitativ sehr gut besetzt und es entwickelte sich ein spannendes Rennen.

Vor Turnierbeginn führte Markus in der Jahreswertung, die Verfolger lagen ihm jedoch dicht auf den Fersen und wollten ihm den Titel noch streitig machen.