News

Hier ist das News-Archiv der Schachfreunde Kelkheim. Die News teilen sich auf in Highlights und Jugendschach. Im Hauptmenü kann man zu den entsprechenden News navigieren.

News-Archiv

Saisonfinale

Am 22.04.2018 bestreiten unsere 3 Mannschaften ihr Saisonfinale bei ihren Gegnern:

  • Landesklasse:       SC 1961 König Nied 2   –  SFK1
  • Bezirksklasse A:   SVG 1932 Eppstein 2     –  SFK2
  • Bezirksklasse C:   SV 1946 Groß-Gerau 2  –  SFK3

Die Ausgangslage ist für unsere Teams recht unterschiedlich.

Frohe Ostern!

Für das bevorstehende Osterfest wünsche ich allen Kelkheimer Schachfreunden viel Freude und Entspannung – egal ob mit oder ohne Abenteuer auf den 64 Feldern.

Mit meinem Schnappschuss habe ich die Osterhasen beim Lösen der Aufgabe 5 des Läuferdiploms überrascht.

Wir wollen hoffen, dass sie die Lösung bis Ostern gefunden haben, damit sie dann wieder Zeit für ihre Haupttätigkeit haben.

Könnt ihr der Hasenfamilie helfen? 

Ein frohes Fest wünscht Euch Euer     

Manfred Berner

Spieler des Kandidatenturniers in Berlin

Beim Kandidatenturnier in Berlin wird der nächste Herausforderer für Schachweltmeister Magnus Carlsen ermittelt. In den nächsten 3 Wochen wird in 14 Runden der Sieger ausgespielt.

Wir haben im Jugendtraining alle Spieler des Kandidatenturniers vorgestellt. Dies ist die Zusammenfassung mit den Spielerprofilen, die von der hervorragenden Webseite Chess24 erstellt worden sind.

Hofheim 2 MTS-Blitzmeister 2018

Die MTS-Blitzmeisterschaft fand in diesem Jahr keine große Resonanz, nur 5 Mannschaften traten an. Der Verbandsligist Hofheim 2 setzte sich souverän durch.

Unsere 1. Mannschaft musste ohne ihre stärksten Blitzer (Frank, Alex, Marcel) antreten und hatte in der Besetzung Lars - Manfred - Andreas F. - Jürgen gegen die starke Konkurrenz keine Chance.

Die Zweite (Justin - Philipp - Martin - Lucas) konnte - mangels Gegnerschaft - immerhin den Titel des Bezirksklassen-Meisters erringen.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der Eppsteiner Seite: