Schachjugend 2018

Erfolgreiche Bauerndiplomprüfungen

Die Schachfreunde Kelkheim freuen sich über 5 bestandene Bauerndiplomprüfungen. In den vergangenen Wochen absolvierten 5 unserer jüngsten Mitglieder das Bauerndiplom. Dante legte die Prüfung sogar doppelt ab – bei jedem Jugendleiter einmal.

Das Bauerndiplom behandelt die Schachregeln; Es ist die erste Auszeichnung, die man erreichen kann. 

Ergebnisse des SFK-Schachkönigs

In der zweiten Runde des SFK-Schachkönigs gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keiner konnte alle Testfragen vollständig lösen. Gewonnen hat Simon vor Hannes, Lennart, Nicolas und Lucien. 

Spieler des Kandidatenturniers in Berlin

Beim Kandidatenturnier in Berlin wird der nächste Herausforderer für Schachweltmeister Magnus Carlsen ermittelt. In den nächsten 3 Wochen wird in 14 Runden der Sieger ausgespielt.

Wir haben im Jugendtraining alle Spieler des Kandidatenturniers vorgestellt. Dies ist die Zusammenfassung mit den Spielerprofilen, die von der hervorragenden Webseite Chess24 erstellt worden sind.

Archiv der Schachjugend

Das Archiv der Schachjugend ist zweigeteilt:

MTSJ - Main-Taunus-Schachjugend

Jugendturniere des Bezirks werden von der MTSJ (www.mtsj.de) ausgetragen. Dort gibt es ebenfalls viele Infos rund um das Jugendschach.